Unser Ort der Glückseligkeit liegt im östlichen Teil des Golfs von
Kleiner Hafen von Isla Plana |
Mazarrón. Gleich bei unserer Ankunft in Isla Plana werden wir von unseren Freunden Anni und
Wolfgang freudig begrüßt. Michael kommt im selben Moment schon
mit seinem Roller hergefahren. Und Maria und Heri treffen wir im Pool. Nur Erika ist zur Zeit noch bei sich zuhause in der Schweiz.
CP los madriles |
Einfach herrlich 😊 und während das kalte Regenwetter über Deutschland noch lange nicht zu Ende ist, alle Schwimmbäder dort geschlossen sind und kaum Freizeitleben stattfindet, erfreut man sich hier der spanischen Sonne, des herrlich warmen Meerwasserpools, der wenigen Leute hier, und überdies der Bars, Cafés und Restaurants, die geöffnet sind. Schönes Leben eben!
Hier bleiben wir eine zeitlang...
leere Strände, schönes Wetter 😃 |
Am Hafen in Mazarrón machen wir in einer Strandbar Getränkepause |
Die Gastronomie freut sich sehr über Gäste, überall ist man auf Touristen eingestellt - nur, außer Einheimische, kommen nur wenige ausländische Gäste. Und das ist leider unverändert so seit letztem Jahr, als wir im Juni und Juli hier waren. Das Angstphänomen scheint sich gründlich etabliert zu haben, sodass das bisher so geliebte Reisen, wenn denn überhaupt, nur noch im keimfrei zugesicherten Rahmen stattfinden dürfe und Ge-und Verbote diese 'neue Normalität' regeln sollen. Doch vielleicht besteht der Defekt der menschlichen Psyche gerade in der Liebe zu den Verboten und der Angst vor der eigenverantwortlichen Freiheit ...?
"Das erste darum, was wir tun können, um an der allgemeinen Freiheit mitzuhelfen, ist, daß wir selber frei zu werden suchen, soviel uns immer möglich ist" - Friedrich Naumann
Superschöne Bilder. Kannst ja mal ein klein bisschen Sonne schicken. Ihr habt doch genug��. Viel Spaß noch. LG Renate
AntwortenLöschenHallo liebe Renate, schön, dass du virtuell mitreist, so bekommst du wenigstens die Gewissheit, dass hinter den grauen Wolken die Sonne lacht, und dass es auch in Deutschland bald schon richtig Sommer werden wird! Bis dahin schieb ich schon mal kräftig die sonnendurchfluteten Schönwetterwolken Richtung Nordosten, damit die grauen Regenwolken über euren Köpfen fortgeschubst werden😉
AntwortenLöschen