Mittwoch, 8. Mai 2019

Valencia

Dino-Golfpark
Wir sind in der von den Römern gegründeten Hafenstadt Valencia an der Südostküste und unser CP befindet sich im nahegelegenen Naturpark Albufera, einem geschützten Feuchtgebiet mit einem See und Spazierwegen.
Auf dem Weg die Stadt fahren wir an futuristischen Gebäuden vorbei, die u.a. ein Planetarium, ein Ozeanarium und ein interaktives Museum beherbergen.

Plaza de la Reina
Wir starten unsere Sightseeingtour an der 'Plaza de la Reina', wo u.a. die Straßen Micalet, Pau, Avellanes, Del Mar, Cabillers, Sant Vicent Màrtir und Santa Catalina zusammenlaufen.
Llotja de la Seda
Gegenüber der Seidenbörse, der 'Llotja de la Seda' (valenzianisches gotisches Bürgerhaus, 15.Jhdt. und UNESCO Weltkulturerbe) und der Kirche 'Santos Juanes' (13.Jhdt.) befindet sich der im valencianischen Jugendstil erbaute 'Mercado Central', der sich auf 2 Etagen mit über 8.000qm verteilt.
Santo Juanes
Mercado Central von 1914










Am
'Plaza del Ayuntamiento' das im Jugendstil erbaute Rathaus, die Casa Consistorial, heute Sitz des
Rathaus
Consell Municipal y Museo Histórico Municipal (Stadtrat und Historisches Museum). Hier auf diesem großen Platz finden auch viele Feste und Veranstaltungen statt. Im Verlauf des Tages füllen sich die Straßencafés, und auch wir ruhen uns ein wenig aus bei Churros con Chocolate, und ein kühles Cerveca con Limon.
Torres de Serranos
mittelalterliches Stadttor
(und ehemalige Gefängnis) 

Von der alten mittelalterlichen Stadtmauer sind diese beiden Türme übrig geblieben und zeigen Spuren der Bombardierung aus versciedenen Zeiten: französischer Unabhängigkeitskrieg, Thronkrieg, kantonaler Krieg und dem span. Bürgerkrieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir werden alle Kommentare gelesen und beantwortet! :)